Nach dem letzten schweren Auswärtsspiel in der letzten Woche hoffte die Sechs des TTC Eschmar auf ein etwas einfacheres Spiel gegen den TV Rosbach.

In den Doppeln konnten wir 2 von 3 Spielen gewinnen. Christian / Thomas gewannen kampflos, Volker / Maik mussten nach 5 hart umkämpften Sätzen gratulieren und Jens / Gerold legten Ihre Schwäche aus der letzten Woche ab und gewannen souverän.

Christian spielte in bekannter Manier erfolgreich. Volker fühlte sich schon etwas besser als in der Woche zuvor, konnte aber gegen die starke Nummer Eins der Rosbacher nichts ausrichten. Jens gewann kampflos und Thomas, Maik und Gerold fackelten nicht lange und sorgten für die 7 – 2 Führung.

Im Besten Spiel des Abends konnte dann Christian im Fünften mit 11:8 gegen die Nummer Eins des Gegners Christoph Nega gewinnen. Volker blieb es dann Vorbehalten den 9 Punkt für uns ein zu fahren und damit den letztlich ungefährdeten 9 – 2 Sieg sichern. Nächste Woche spielen wir dann in Hennef. (MA)