Kurz vor dem möglicherweise entscheidendem Spiel gegen Seelscheid spielte die Sechs des TTC Eschmar in Hennef gegen TTC DJK Hennef III.

Die Doppel ergaben nicht die Resultate wie in den letzten Wochen. Christian / Thomas verloren in Fünf, Volker / Maik gewannen in Fünf und Jens / Gerold waren etwas indisponiert und mussten gratulieren.

Danach starteten wir eine kleine Serie, den Volker, Christian und Thomas gewannen. Damit 4 – 2 für uns. Jens fand nicht so zu seinem Spiel, kämpfte sich zwar in den Fünften, blieb aber erfolglos. Gerold verlor ebenfalls, daher stand es 4 – 4.

Nun folgte die zweite Siegesserie von uns. Maik, Christian und Volker waren die Protagonisten.

Nachdem dann allerdings Jens und Thomas verloren, wurde es noch einmal eng. Maik konnte dann allerdings sein Spiel gewinnen und sicherte zumindest das Unentschieden.

Gerold´s Einzel und das Schlußdoppel fingen praktisch parallel an. Christian / Thomas machten kurzen Prozess und siegten souverän 3:0. Nun war es an Gerold zu entscheiden, ob sein Einzel der letzte Punkt ist oder es ein 9 – 7 werden würde.  Trotz gutem Kampf reichte es allerdings nicht und somit wurde es der knappste aller möglichen Siege, aber es wurde ein Sieg und damit die Rückeroberung der Tabellenspitze.

Danach gab es dann noch flüssiges und festes und es begann die Vorbereitung auf das Topspiel Erster gegen Dritter in der nächsten Woche in der Hölle zu Eschmar. Wir begrüßen dann die Jungs der TSV Seelscheid III: Wir hoffen auf Unterstützung. (MA)