Ohhhhh what a game!!!

Das Topspiel der Kreisliga vor entsprechender Kulisse und mit einem Statement der Sechs des TTC Eschmar.

Vielen Dank an Michaela, Maike, Birgit, Manfred, Andreas, Jens, Carsten, Jürgen und Joachim für die Unterstützung an einem durchaus denkwürdigen Abend in der Hölle zu Eschmar.

Das Topspiel der Kreisliga hieß Erster gegen Dritter, und die Beiden Mannschaften nur durch 2 Punkte getrennt. Die Gäste aus Seelscheid Jung und motiviert und wir in der etablierten Formation der letzten Wochen.

Daher änderten wir auch in der Doppelaufstellung nicht. Das sollte sich zu unseren Gunsten niederschlagen, denn eine 3 – 0 Führung nach den Doppeln half uns definitiv. Dabei waren diese Siege hart erkämpft. Volker / Maik machten mit dem Nummer Eins Doppel der Gäste kurzen Prozess. Die Beiden anderen Doppel, Christian / Thomas und Jens / Gerold ließen sich mehr Zeit und entschieden die Spiele im Fünften Satz.

Damit eine optimale Ausgangsposition für uns. Diese verbesserte sich durch den klaren Sieg von Christian. Volker kämpfte sich in den Fünften, musste aber gratulieren. Unser erster Punktverlust, den aber umgehend Jens, Thomas und Maik in eine 7 – 1 Führung umbogen. Dabei müssen die Beiden Siege von Jens und Thomas gegen ein bis dahin in der Rückrunde nahezu perfektes mittleres Paarkreuz der Gäste (13:0 und 9:3) hervorgehoben werden. Gerold kämpfte dann hart, konnte aber die Niederlage nicht verhindern. Damit stand es 7 – 2 für uns.

Christian in einem hochkonzentrierten Modus zeigte der Nummer Eins von Seelscheid seine Grenzen und sorgte für den achten Punkt. Volker bleib es dann vorbehalten, nach einem 0:1, 1:1, 1:2 und 2:2 durch ein 11:8 im Fünften Satz, den Spielendenden 9. Punkt für uns zu holen und damit die Führungsposition in der Tabelle zu etablieren.

Vielen Dank an die Fans für Ihre Unterstützung. Ein Fakt der den Spielern an der Platte definitiv geholfen hat. Und nun die Konzentration auf die Beiden letzten Spiele der Rückrunde, um den knappen Vorsprung in der +/- Statistik ins Ziel zu retten. Das vorletzte Spiel ist dann in der nächsten Woche in Niederkassel. (MA)