Zum Zweiten Derby der Saison begrüßte die Sechs des TTC Eschmar II am Freitag den TTC RW Oberlar. In Bestbesetzung und nach dem Punktgewinn in der vergangenen Woche hoch motiviert, gingen wir in dieses Spiel.

Der Start war allerdings alles andere als optimal. Nach Fünf Spielen stand es aus unserer Sicht 1 – 4. Nur Norbert / Maik konnten gewinnen. Leider verloren Jens / Michael und Can / Ralf ihre Doppel, sowie Norbert (nach Fünf Sätzen) und Maik Ihre Einzel.

Mit dem Sieg von Jens nach 1:2 Satzrückstand wurde die Wende eingeleitet. Can musste zwar gratulieren, aber Ralf gewann souverän. Was nun folgte war wohl einer der entscheidenden Momente in diesem Meisterschaftsspiel. Michael kämpfte im wahrsten Sinne des Wortes. Die Partie wogte hin und her und nach 2:0 Satzführung und den verlorenen Sätzen drei und vier, brauchte Michael dann die Verlängerung des Fünften um den Gegner mit 16:14 in die Knie zu zwingen. Damit stand es 4 – 5 aus unserer Sicht aber es ging ein Ruck durch die Mannschaft.

Norbert spielte gegen die Nummer 1 des Gegners stark, konnte aber die Niederlage nicht verhindern. Das dieses der letzte Punkt für die Gäste bleiben sollte war so wohl nicht ab zu sehen. Aber durch die Einzelsiege von Maik, Jens, Can, Ralf und Michael konnten wir unter großem Jubel einen 9 – 6 Heimsieg einfahren und uns etwas von den unteren Mannschaften absetzen.

Herzlichen Glückwunsch auch an die parallel spielende Vierte Mannschaft zum Sieg und vielen Dank für die Einladung zu Speis und Trank nach dem Spiel!!!!

Als nächstes geht es am Mittwoch zum TuS Eudenbach II. (MA)