Das vorletzte Spiel der Hinrunde führte die Sechs des TTC Eschmar II zum ungeliebten Mittwochabendtermin nach Eudenbach. Nachdem wir aus den letzten Beiden Spielen 3 Punkte geholt haben, fuhren wir hochmotiviert, voller Tatendrang und in kompletter Aufstellung.

Der Start in das Spiel fiel dann aber nicht so aus, wie wir uns das gedacht haben. Zwar konnten Jens / Michael gewinnen, allerdings verloren die anderen Beiden Doppel und zwar, wie fast immer, nach Fünf Sätzen. Nachdem auch Maik dann Sein erstes Einzel abgab, stand es 1 – 3 aus unserer Sicht. Durch die Klaren Siege von Norbert und Can konnten wir aber ausgleichen. Jens kam dann mit dem Gegner nicht zu Recht und Michael konnte seine aufsteigende Form konservieren und sorgte für den vierten Einzelsieg. Ralf dagegen schien gar nicht an der Platte zu sein und musste gratulieren.

Damit 4 – 5 und das dieses, die letzte Führung der Gastgeber sein sollte, war dann aber nicht selbstverständlich. Doch die Siege von Norbert, Maik, Jens und Can sorgten für die komfortable Führung von 8 – 5. Ralf verlor leider auch sein zweites Einzel. Michael lies es sich dann nicht nehmen den entscheidenden Sieg zu holen und uns einen weiteren doppelten Punktgewinn zu ermöglichen. Damit haben wir uns in das Mittelfeld der Tabelle gearbeitet und können zum letzten Spiel der Hinrunde nächsten Freitag gegen Schladern halbwegs entspannt antreten. (MA)