Am gestrigen Abend traten wir auswärts beim ESV Troisdorf an und waren verwundert, dass wir gegen eine Jugendmannschaft in Begleitung eines Erwachsenen spielen mussten. Es wurde ein langer Abend, denn die jungen Spieler traten unbekümmert im Auftreten und in ihrer Spielweise auf.
Nach den Doppel, die Jürgen und Dieter, Hans-Peter und Christian sowie Birgit und Matthias bestritten, stand es 2 : 1 für uns. Im oberen Paarkreuz kamen durch Hans-Peter und Jürgen zwei Siege dazu. Im mittleren Paarkreuz mussten Dieter sowie auch Matthias (kam mit seinen Kontaktlinsen nicht zurecht) ihre Spiele abdanken. Im unteren Paarkreuz kamen durch Birgit, an diesem Abend in überragender Form, und Christian zwei Siege hinzu. Damit hatten wir schon ein stattliches Polster geschaffen in Richtung Sieg. Das obere Paarkreuz fügte nochmals 2 Punkte hinzu. Im mittleren Paarkreuz lief an diesem Tag nicht viel zusammen, wobei aber erwähnt werden muss, das Dieter nach guten Spiel erst im fünften Satz in der Verlängerung verlor. Christian verlor aber Birgit verschaffte uns mit ihrem klaren Sieg den neunten Punkt und somit den Sieg. Es war ein langer Abend, denn wir kamen erst kurz nach 23.00 Uhr aus der Halle. Nun ist Pause, bedingt durch die Kreismeisterschaften und danach steht unser erstes Heimspiel gegen TTC Troisdorf an.     (JH)