Zum letzten Heimspiel der Saison begrüßten wir die TTG Niederkassel. In der Aufstellung mit Heinrich, Jürgen Matthias, Birgit, Julian und Yannick ging es an den Start. Zunächst ließ uns der Gegner warten, denn ohne ihren Kapitän waren sie zeitlich etwas hilflos und kamen erst um 19.45 Uhr an. In den Doppel gab es die erste Überraschung, denn Julian und Yannick gewannen – wie auch Heinrich und Jürgen – ihr Spiel, womit nicht unbedingt zu rechnen war. Birgit und Matthias spielten stark auf, mussten sich aber nach 5 Sätzen gegen das gegnerische Doppel 1 geschlagen geben. Heinrich und Jürgen gewannen. Matthias tat es den Beiden gleich und gewann souverän sein Spiel. Birgit und auch Yannick mussten leider ihren Gegnern gratulieren und so stand es nur noch 5 : 4. Dann kam der Moment, wo Julian erstmals so richtig sein Können aufblitzen ließ und seinen Gegner nach fünf Sätzen das Nachsehen gab. Heinrich gewann, wenn auch hauchdünn und Jürgen gewann gleichzeitig  sein Einzel. Es stand 8 : 4…….. aber von da an lief nichts mehr für uns. Matthias und Birgit verloren, Yannick zog gleichfalls den Kürzeren und Yannick scheiterte ganz knapp im fünften Satz. Heinrich und Jürgen sollten es nun richten. Sie kamen nie so richtig ins Spiel, verloren die beiden ersten Sätze, glichen zum 2 : 2 aus um im fünften Satz zu neun zu verlieren. Es sollte nicht sein. Danach ließen wir das letzte Heimspi4el der Saison bei Mettbrötchen, Kölsch und Cola ausklingen. Nun steht am nächsten Donnerstag das letzte Spiel 2016/2017 in Lohmar an.    (JH)