Nach der erneuten Auswärtspleite in Donrath spielten wir am Freitag, dem 9. März, zum Glück wieder zu Hause – Gegner war die Fünfte aus Siebengebirge/Thomasberg, die zuvor nur knapp gegen Lohmar verlor und außerdem einen Punkt gegen Donrath (!) geholt hatte. Trotzdem hofften wir auf einen Sieg, weil wir den Gegner zum einen in der Hinrunde recht souverän besiegten, wir ja zu Hause spielten und weil uns H(eimspiel)-Peter unterstützte.

Unser Doppel 1 mit Hans-Peter und Dieter mühte sich zu einem 3:1-Sieg, Doppel 2 mit Matthias und Christian konnten den Gegnern nicht zeigen, wo der Schlüssel hängt, und strichen mit 0:3 klar die Segel.

Der Rest ist schnell aufgeschrieben: Auch das dritte Doppel von Carsten und Birgit sowie alle folgenden Einzel gingen ohne Satzverlust an Eschmar und wir gewannen klar mit 9:1.

Wer allerdings denkt, das hätte an der Schwäche des Gegners gelegen, war ─ ohne ihm zu nahe zu treten ─ wahrscheinlich nicht zugegen! Es gibt in der Kreisklasse keine leichten Gegner oder besser gesagt: Der Gegner spielt nur so gut wie man es zulässt!

Konsequent, konzentriert und klar in den Aktionen spielte jeder einzeln und eben auch im Team, sodass letztendlich ein deutlicher Sieg auf der nicht vorhandenen Anzeigetafel stand, der uns – zumindest vorübergehend – auf Platz 6 in der Tabelle hievte.

Nach dem schnellen Sieg konnten wir in aller Ruhe noch zwei Stunden dem spannenden Spiel der Zweiten beiwohnen, welches bis nach 23:00 Uhr dauern sollte. Danach (und weil einige Protagonisten bereits die Heimreise angetreten hatten und andere irgendwie vor Mitternacht zu Hause sein wollten) blieb keine Zeit mehr für den Schlüssel-Check auf der Hütte.

Nächste Woche ist spielfrei und dann geht es vor der Osterpause noch nach Niederkassel und gegen Leuscheid, wobei voraussichtlich noch mindestens ein Punkt für den direkten Klassenerhalt benötigt wird – kein leichtes Unterfangen!

Vielleicht kommen beim Abschlussspiel gegen Leuscheid ja mehr Zuschauer als Freitag, also überhaupt welche, um uns kräftig zu unterstützen.  (CH)