Samstagabend, Regen und Spiel in Leuscheid, was will man mehr?

Nach dem höchstspannenden Spiel in der Hinrunde fuhr die Sechs des TTC Eschmar mit der Gewissheit nach Leuscheid, dass der Gastgeber alles geben würde. Und nach 3 ½ Stunden war genau dieses Eingetreten.

Aber beginnen wir mit den Doppeln. Volker / Maik schlugen das Topdoppel des Gegners. Christian / Thomas und Jens / Andreas mussten gratulieren.

Volker hatte dann in seinem ersten Einzel keine Chance. Christian und Thomas spielten souverän und erfolgreich. Jens zog dann ebenso wie Maik und Andreas den Kürzeren.

Damit stand es 3 – 6 aus unserer Sicht und es erforderte eine Leistungssteigerung, damit wir noch etwas mitnehmen konnten. Nach der Niederlage von Christian wurde es dann aber mit 3 – 7 doch relativ eng. Wir setzten dann aber zur Aufholjagd an. Volker, Jens und Thomas sorgten durch Ihre Siege für den 6 – 7 Anschluss. Allerdings verlor dann Andreas auch sein zweites Einzel und es war maximal noch ein Unentschieden im Bereich des Möglichen. Maik schaffte durch seinen Sieg den ersten Schritt und bei 10:8 Führung im Entscheidungssatz des Entscheidungsdoppels fehlte Christian / Thomas nur noch ein Punkt zur Punkteteilung. Dieser wurde dann leider aber nicht erreicht und wir verloren sowohl das Doppel (10:12), als auch das Spiel (7 – 9). Das Match wurde danach dann noch bei Bier und Würstchen ausgewertet. Vielen Dank an Leuscheid dafür.

Nun heißt es die Konzentration wieder zu finden für das nächste Spiel gegen den TV Donrath. (MA)