Am vergangenen Freitag besuchte uns die Vierte Mannschaft des TV Lohmar zum Duell.

Beide Doppel konnten von Heinrich und André sowie Ayyub und Birgit klar in drei Sätzen gewonnen werden. Das sah doch schon einmal gut aus.

Heinrich setzte sich gegen die Nr. 2 der Gegner in vier Sätzen, aber dann doch klar, durch.

Ayyub gewann den ersten Satz gegen Catrin Pimmer und erhielt dann von „der Chefin“ die eindeutige Info: „Pass auf, die wird immer besser, desto länger sie spielt!“ Was er natürlich nicht glaubte … und prompt im fünften Satz verlor.

Gegen die Nr. 1 hatte dann, trotz Vorwarnung, auch Heinrich keine Chance.

André setzte sich im unteren Paarkreuz natürlich in alter Manier gegen beide Gegner klar in drei Sätzen durch. Ich sag nur: Heiß wie Frittenfett!

Birgit gewann gegen die Nr. 3 und musste sich leider der Nr. 4 ergeben.

Fazit: Wenn wir ein Spiel abgeben, liegt es nicht selten an Frauen. So oder so. (BS)