Zum Ende der Hinserie hatte die erste Mannschaft des TTC Eschmar noch 3 Spiele zu absolvieren.

Die Zielsetzung war klar: 3 Siege um im Rennen um die Herbstmeisterschaft ein Wörtchen mitreden zu können.

Los ging es mit einem Heimspiel gegen TTC BW Siegburg II.

Volker, Maik, Can, Christoph, Gerold und Thorsten trugen unsere Farben. Die Siegburger kamen fast in Ihrer Topbesetzung. Das Spiel nahm dann aber doch einen relativ deutlichen Verlauf. Nach den Doppeln führten wir mit 2 – 1 durch Siege von Volker / Maik und Gerold / Thorsten. Die Einzel konnten dann positiv von uns gestaltet werden, denn wir konnten von den 7 gespielten Spielen Sechs erfolgreich gestalten und am Ende stand ein nie gefährdetes 9 – 2 für uns.

Das letzte Auswärtsspiel der Hinrunde der Saison 2022/2023 führte uns in der Aufstellung Volker, Maik, Christoph, Gerold, Thorsten und Jens nach Donrath zum TV Donrath II.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt, denn wir gaben insgesamt nur 3 Sätze ab und fuhren nach 80 Minuten Spielzeit und einem Bier (Vielen Dank für die Einladung!) mit einem 9 – 0 Erfolg zurück nach Hause.

Der letzte Spieltag der Hinrunde bot eine interessante Ausgangslage in der Tabelle an.

Die ersten 4 Mannschaften spielten untereinander und damit um den Herbstmeistertitel. Da Hennef unter der Woche bereits gegen Niederkassel gewann, war die Ausgangslage folgende:

1. Platz Hennef 13:3 Punkte

2. Platz Niederkassel 13:3 Punkte

3. Platz Eschmar 12:2 Punkte

4. Platz Bergheim 12:2 Punkte

Bei dieser Konstellation würde der Sieger aus dem Spiel TTC Eschmar – TV Bergheim Weihnachten auf Platz Eins der Tabelle verbringen. Bei einem Unentschieden wären 4 Mannschaften mit 13:3 Punkten gewesen und eine ohnehin knappe Tabellensituation noch interessanter.

Also gaben wir das Ziel Sieg aus. In der Aufstellung Volker, Maik, Can, Ralf, Gerold und Thorsten, Christoph in der Halle und Jens und Carsten am Liveticker als moralische Unterstützung sollte dieses Ziel erreicht werden.

Wie nicht anders zu erwarten wurde es ein sehr knappes Spiel.

Die Doppel konnten wir mit 2 – 1 erfolgreich für uns gestalten. Volker / Maik und Gerold / Thorsten konnten gewinnen. Can / Ralf mussten trotz Gegenwehr gratulieren.

Da dann Volker und Maik Ihre ersten Einzel nicht positiv gestalten konnten, lagen wir plötzlich mit 2 – 3 zurück.

Can mit einem Sieg und Ralf mit einer knappen 5 Satz Niederlage stellten dann auf 3 – 4. Was nun folgte waren 3 deutliche Siege von Gerold, Thorsten und Volker, gefolgt von zwei ebenso deutlichen Niederlagen von Maik und Can.

Wer mitgerechnet hat sollte auf einen Zwischenstand von 6 – 6 kommen, was die Ausgeglichenheit im Spiel widerspiegelte.

Was nun folgte war ein unaufhaltsamer Siegeszug in den letzten 3 Einzeln, die Ralf, Gerold und Thorsten erfolgreich gestalteten und damit einen knappen aber verdienten 9 – 6 Sieg besiegelten. Damit schließt der TTC Eschmar die Hinrunde auf Platz Eins der Liga ab und was dann folgte war das angesprochene Foto.

Bedanken möchte ich mich bei allen Spielern und noch die Bilanzen aufzeigen

Einzel:

0:1

Gülsen, Can / Landeck, Christoph

0:1

Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und ein Gesundes neues Jahr! Man sieht sich an den Tischtennisplatten der Welt im Jahr 2023. (MA)