Das achte Spiel der Saison führte die Sechs des TTC Eschmar II zum Tabellenzweiten nach Hennef. Mit allen Mann wieder an Board, erhofften wir uns zumindest den einen oder anderen Spielgewinn.

Der Start verlief ganz gut. Zwar mussten Norbert / Maik gratulieren, aber die anderen Beiden Doppel Jens / Michael und Can / Ralf gewannen. Damit führten wir 2 – 1 und konnten diese Führung nach dem Sieg von Maik, gegen den Ex-Klubkameraden Andreas Kunert, ausbauen. Norbert verlor nach großem Kampf mit 9:11 im Fünften und Can war Chancenlos. Damit 3 – 3.

Nachdem Michael souverän gewann und Jens nach Fünf verlor, war es Ralf vorbehalten uns nach seinem Sieg (in Fünf) zur Halbzeit mit 5 – 4 in Führung zu bringen.

Norbert verlor leider auch das Zweite Einzel mit 10:12 im Fünften und Maik konnte seinen zweiten Einzelsieg beitragen. Nachdem Jens verlor und Can gewann, stand es 7 – 6 für uns. Allerdings lagen wir dann durch die Niederlagen von Ralf und Michael mit 7 – 8 im Rückstand. Damit musste das Schlußdoppel klären, ob wir mit einem Punkt auf der Habenseite den Weg zurück in heimische Gefilde antreten konnten. Norbert / Maik konnten sich souverän mit 3:0 durchsetzen und wir hatten einen doch unerwarteten Punkt in unseren Händen.

Vielen Dank an die Gastgeber für die Verpflegung und im nächsten Spiel geht es gegen den Lokalrivalen TTC RW Oberlar.(MA)