Für die dritte Mannschaft begann der Start in die neue Saison mit einem Heimsieg im ersten Spiel gegen Eitorf. Ohne den Mannschaftsführer, der noch im Urlaub war, aber verstärkt durch Jürgen, gelang der Auftaktsieg nach einem holprigen Start. Bei den Doppeln konnten Kai-Uwe/Stefan und Sven/Achim jeweils im 5. Satz die Punkte einfahren, Christian/Jürgen gaben ihr Spiel ab.

Sven gab sein erstes Einzel im 5. Satz an den Gegner ab, Kai-Uwe gewann klar in drei Sätzen, Christian, Stefan und Achim verloren in der Folge und es stand 3:5 gegen uns. Jürgen leitete dann aber eine starke Phase mit einem kämpferischen Sieg im 5. Satz ein. Alle weiteren Spiel gingen zu unseren Gunsten aus. Sven, Kai-Uwe und auch Achim gewannen ihre Partien zwar erst im 5. Satz, aber das nennt man dann wohl Heimvorteil. Ein Sieg mit 9:5 und die ersten zwei Punkte gegen den Abstieg waren eingefahren. MS

Im zweiten Spiel ging es nach Lohmar. Hatten wir das Glück und den Heimvorteil im ersten Spiel mit sechs im 5. Satz gewonnenen Spielen, so erging es uns diesmal anders. Achim war im Urlaub und André füllte die Sollstärke auf. Sven/Manfred verloren ihr Doppel im 5. Satz, die beiden anderen Doppel gingen aber an uns. Bei den Einzeln konnte Kai-Uwe die starke Spielerin Domscheidt nach hartem Kampf im 5. Satz besiegen. So gingen wir mit 3:1 in Führung. Die folgenden Spiele von Sven, Christian, Stefan und André gingen verloren, zwei davon im 5. Satz, bevor Manfred den vierten und letzten Punkt für uns erspielte. Sven und auch Kai-Uwe verloren dann im 5. Satz ihre Einzel, Christian und Stefan verloren ebenfalls ihre Partien und so stand das Ergebnis von 9:4 für Lohmar fest.
Nur eins von 6 Spielen, die im 5. Satz bendet wurden, ging an uns, anders als noch im ersten Heimspiel, bei dem sechs von acht Spielen zu unseren Gunsten im 5. Satz endeten. MS